Dienstag, 14. Oktober 2008

Mein erster Tag

Die erste Nacht im neuen zu Hause habe ich inzwischen gut überstanden. Meine Familie meint ich sei ein kleines "Wildschwein". Am liebsten würde ich von morgens bis abends mit meinem neuen Freund "Ari" spielen, welcher wirklich aussergewöhnlich liebenswürdig und geduldig mit mir ist. Ich finde es toll hier und komme mit den Regeln in diesem Haushalt schon ganz gut klar, nur mit einer habe ich noch so meine Mühe um sie zu akzeptieren. Diese lautet: Nach dem Fressen sollst Du ruh'n! Im Wohnbereich wurde für mich zu diesem Zweck eine Welpen-Ruhe-Ecke eingerichtet. Hier habe ich meine Futterbar, meine Spielsachen und mein Bluebaybett mit Lammfellauflage. Eigentlich mag ich diese Zone, denn hier werde ich täglich gefüttert, einziger Wermutstropfen der ganze Sache; dieser Bereich ist durch ein Holzabsperrgitter vom restlichen Wohnraum abgetrennt, zwar hat es eine Türe aber bislang konnte ich einfach noch nicht ausfindig machen wie dieses Teil geöffnet wird. Noramlerweise steht die Türe ja immer offen und ich darf mich jederzeit dorthin zurückziehen zB. mache ich das, wenn ich Muffensause bekomme wenn eine der beiden Katzen die hier ja auch noch leben umherwandern. So ganz geheuer sind mir diese noch nicht.
Nach dem Fressen und anschliessender Versäuberung sollte ich also hier verweilen, was mir jedoch so ganz und gar nicht in den Kram passt. Ich habe schon versucht lautstark zu protestieren aber genützt hat es nicht. Meistens beschäftige ich mich dann mit meinen Spielsachen und gleite dabei ins "Träumeland" über. Dem Ari ist das galube ich jeweils ganz recht, der ist ja schon älter und hat gelernt nach den Mahlzeiten zu ruhen und braucht diese Erholungsphasen von mir "Quälgeist" unbedingt.
Wenn ich nicht schlafe, spiele ich gerne wie schon erwänt mit Ari oder gehe auf Entdeckungsreise. Es gibt hier viele tolle Sachen und alle könnte ich irgendwie gebrauchen, doch alles was tierisch Spass macht wird mir verboten. So bin ich also dabei zu lernen, dass man den Vorhang der Balkontüre nicht runterreissen darf, das Nagen am Wohnzimmerteppich ist auch tabu für mich und wenn ich voller Stolz die Gartenschlapper umhertrage wird mir ein Tauschgeschäft mit meinem Fellknochen vorgeschlagen.
Heute habe ich auch schon meinen ersten Besuch bekommen und meine ersten Besuche bei der Verwandschaft meiner Familie abgestattet.
Mein erster Spaziergang dauerte zwar nur ein paar Minuten, aber danach war ich echt geschafft.
Abends habe ich mit meinem Herrchen auf dem Sofa gekuschelt, ich glaube wir werden ein tolles Team.

Keine Kommentare: