Mittwoch, 15. Oktober 2008

Der erste Besuch in der Welpenspielgruppe

Auch diese Nacht habe ich mich wieder brav gemeldet wenn mich die Blase drückte. Die Ruhepausen klappten heute auch schon etwas besser aber so wirklich begeistert bin ich noch immer nicht.
Heute habe ich mich mal an der Arbeitsstelle meiner Familie vorgestellt und mich von der Schokoladenseite gezeigt. Ich war ein richtig braver Charmeur. Ich konnte es mir jedoch nicht verkneifen eine Kostprobe meiner spitzen Milchzähnchen zu hinterlassen. Gell Nadine *gg*
Am späten Nachmittag war dann meine erste Welpenspielstunde angesagt. Da diese gemischt abgehalten wird lernte ich die Charaktere weiterer Hunderassen sowie Promenadenmischungen kennen. Insgesamt waren wir zu sechst und hatten ein Mega-Fest. Obwohl sich die anderen Hunde bereits untereinander kannten und ich eben als Neuling zugestossen bin, habe ich mich tapfer geschlagen. Vor den verschieden gestellten Situationen habe ich mich nicht gefürchtet, ich bin eben ein Draufgänger "Augen zu und durch, wird schon gut gehen" ist so in etwa mein Motto. Nur das Geläute der Kuhglocke hat mich ein wenig verwirrt aber neugierig war ich trotzdem. Den Bernersennenhund Leo fand ich etwas ungestüm und habe zuerst mit lautem Gekreische die Flucht ergriffen. Er ist ja auch schon etwas älter als ich und rassebedingt viel grösser. Trotz meinem Muffensausen hat es mich aber irgendwie trotzdem wieder zu ihm hingezogen. Da ich eben ein cleverer Flat bin habe ich mich dann hinter den Beinen seines Herrchen und Frauchens positioniert um ihm dann blitzschnell in die Lefzen zu zwicken. Wenn die Beiden nähmlich nicht gerade eine Grätsche machen passt Leo nicht durch ihre Beine und das machte ich mir zu Nutzen. Zum Abschluss der Stunde haben wir noch einen leckeren Pansen bekommen, welcher uns aber immer wieder abgenommen wurde. Es war für mich ein sehr ereignisreicher Tag und die Spielstunde schaffte mich so sehr, dass mich noch während der Heimfahrt der Schlaf übermannte.

Keine Kommentare: