Freitag, 17. Oktober 2008

Blue und die Maus

Ich bin ja ein fideler, neugieriger kleiner Flat ausgestattet mit einer feinen Nase.
Bei meiner heutigen Entdeckungsreise durch den heimischen Garten betörte mich mit einem Mal ein derart lecker riechender Duft, dass ich mich gezwungen sah dieser Sache auf den Grund zu gehen. Leute, Ihr glaubt nicht was ich für einen tollen Schatz gefunden habe. Eine Maus und diese Maus war "maustod". Also genauer gesagt, die war sogar so "maustod", dass sie schon wieder lebte. Ich denke mal ihr wisst schon was ich damit meine.
Zu meinem Verdruss stand ich vor und die Maus lag hinter dem Maschendrahtzaun. Da dieser aber etwas Luft zum Boden hat, versuchte ich mich darunter durch zu quetschen. Ging leider nicht :-( . Welch ein Glück, dass der Herrgott mich mit vier Pfoten ausgestattet hat, also begann ich auf Teufel komm raus zu buddeln. Genau das ist noch so eine doofe Regel in diesem Haushalt; "Flat du sollst keine Löcher im Garten buddeln!"
Fast hätte ich es geschafft, mein Fang war wirklich nur noch Millimeter vom Objekt der Begierde entfernt, als meine Lauscher ein strenges "NEIN" wahrnahmen und ich wieder zurück katapultiert wurde. Frauchen muss sich wohl vor der Maus gefürchtet haben, hihi, denn sie hat wohl meinen Namen vergessen und nannte mich nicht mehr Blue sondern Ferkel. "Aber Frauli, so heisse ich doch gar nicht". Selbstverständlich gab ich nicht auf und stürmte immer wieder auf diese Stelle zu, bis die Maus entsorgt wurde. Uli würde jetzt wohl wieder sagen; "Sehr ausdauernd in der Verfolgung eigener Ziele".
Tja, so sass ich dann also kopfschüttelnd im Garten und beobachtete mein Frauli dabei, wie dieses mit dem Gartenschlapper wie wild auf die Buddelstelle einschlug und immer wieder mit tiefer Stimme rief: "Du böses, böses Loch du!" Ich für meinen Teil habe dann löblicherweise diese Stelle gemieden.
Für Dich, mein liebes Frauli hoffe ich nur, dass Dich die Nachbarn nicht dabei beobachtet haben!

Keine Kommentare: