Montag, 27. Oktober 2008

2-wöchiges Jubiläum

Hi Leute,
zwei Wochen sind bereits seit meiner Auswanderung vergangen. Wie die Zeit doch vergeht und ich wachse und wachse; na wie schon? Wie ein junger Hund natürlich! Inzwischen bringe ich stolze, fast 9kg auf die Waage und sehe schon aus wie ein Mini-Flat.
Letzte Woche war ich das zweite mal in der Welpenspielstunde. Ausnahmsweise wurde die Stunde dieses mal etwas später abgehalten und es war schon dunkel. Vor der Dunkelheit fürchte ich mich aber nicht und ausserdem wurde der Platz ja durch Flutlichter beleuchtet damit denen ja keiner von uns im Dunkeln abhanden kommt. Der grosse Leo hat uns verlassen und ist jetzt im Junghundekurs. So waren wir kleinen Welpis also unter uns. Einer davon war natürlich mit Abstand der Frechste; wer wohl? Es macht mir mächtig Spass den armen kleinen Spaniel zu jagen, noch mehr Spass macht es mir aber den Absperrhag zu demontieren.
Ich habe auch schon gelernt wärend der Autofahrt die Klappe zu halten. Anfangs meinte ich immer heftig in meiner Hundebox protestieren zu müssen wenn wir einen Ausflug mit dem Auto machten, innerhalb weniger Tage habe ich aber gelernt, dass sich das bei den kurzen Fahrten gar nicht lohnt und danach sowieso immer etwas ganz tolles angesagt ist. Inzwischen habe ich die Hundebox mindestens genau so gerne wie meinen Zimmerkennel und habe mich zu einem äusserst angenehmen Mitfahrer gemausert. Sehr zur Zufriedenheit meiner Besitzer.
Ich bin ein kleiner Steinfetischist. Kein Stein ist vor mir sicher und im Garten habe ich eine Stelle gfunden an welcher die Erde staubtrocken und locker ist. Ein Eldorado zum Buddeln und Steinchen hat es hier in Hülle und Fülle. Ich habe schon verstanden, dass ich das nicht darf aber manchmal gucken die ja gerade mal nicht hin und dan klaue ich eben blitzschnell dieses Objekt der Begierde. Da ich absolut nicht doof bin, kaue ich natürlich nicht sofort auf dem Stein herum sondern trage ihn im geschlossen Fang und suche mir ein ruhiges Plätzchen. Leider funktioniert diese Taktik noch nicht so ganz und der Stein wird mir sogleich von meinen Menschen wieder abgenommen.

Euer Blue

Keine Kommentare: