Montag, 3. November 2008

Heute bin ich 11 Wochen alt

Jetzt bin ich schon 11 Wochen alt und wiege 10.3 kg.
Letzen Donnerstag hatte ich die Gelegenheit, mal wieder eine ganz neue Materie kennen zu lernen. Die Menschen nennen diese weisse Pracht "Schnee". Obschon ich naturgemäss mit "Allradantrieb" ausgestattet worden bin, hat es mich erstmal kräftig und die Schnauze gelegt, als ich morgens meinte im Vollspeed wie immer in den Garten rennen zu müssen. Fraule hat fast in die Hosen gep..... als sie mich, naja sagen wir mal etwas merkwürdig umhertrotten sah. Immerwieder mal musste ich meine Pfoten schütteln. Ich habe dann aber doch ganz brav mein Geschäft verrichtet und bin sofort wieder ins Haus gerannt um nach meinem Lobesleckerli zu betteln.
Mein Ari hat ja wirklich eine "Eselsgeduld" aber am Freitag kam die Reaktion auf die unsere Menschen schon so lange gewartet haben. Ari hat mir mal kräftig die Meinung gegeigt. Ich habe mich mächtig erschrocken und sogleich lauthals drauflosgebrüllt. Damit ja alle Anwesenden mitbekommen was ich doch für ein armer, kleiner Flat bin wollte ich gar nicht mehr aufhören zu brüllen. Kein Schwein dieser Familie schenkte mir Beachtung. Ich hab mich dann erstmal beleidigt verkrümelt und die liebe Familie sass am Tisch und genoss weiter das Abendessen. Die nächsten zwei Stunden würdigte ich Ari keines Blickes mehr. Später haben wir aber dann doch wieder zusammen gspielt und die Welt war für alle wieder in Ordnung. Ich für meinen Teil habe daraus die Lehre gezogen, nicht mehr ganz so fest in Ari's Lefzen, Ohren und Schwanz zu beissen. Na gut, manchmal vergesse ich es noch im Eifer des Gefechts aber im Grossen und Ganzen habe ich jetzt den Dreh raus.
Mittlerweile bin ich auch schon sauber und melde mich wenn ich zur Toilette muss, ok das funktioniert eigentlich schon länger ganz zur Zufriedenheit nur im Spielwahn hatte ich eben doch manchmal vergessen mich rechtzeitig zu melden.

Keine Kommentare: