Montag, 26. Januar 2009

Neues Jahr und neue Fotos

Hallo Leute,
das Christkind war bei mir und weil ich so artig war habe ich ein neues Bettchen bekommen. „An Original Danish Design Product“. Weil es mir so gefällt und zum Kuscheln einlädt, ist es bis jetzt auch noch an einem Stück. Abends schleppe ich es immer mühevoll durch das gesamte Wohnzimmer auf das Sofa um dann ganz entspannt zusammen mit meinem Herrle fern zu sehen.
Wir schreiben nun bereits das Jahr 2009. Ich hoffe, Ihr seid auch alle wohlbehalten ins neue Jahr gerutscht. Mir war es in der Neujahrsnacht einerseits etwas mulmig zumute, andererseits war ich aber auch wieder total fasziniert von diesem bunten Treiben am Nachthimmel. Für meine Menschen schien dieser Krach wohl das Normalste der Welt zu sein und so ignorierten diese meine Unsicherheit einfach. Ich habe mich vorsichtshalber mal an die Fersen meines Herrchens geheftet, denn wo er ist will ich auch sein und dort kann mir auch nichts geschehen. Als wir nach der „Knallerei“ wieder zurück in die gute Stube gingen, hing mein Blick immer wieder mal an der Wohnzimmerdecke aber hier konnte ich keine bunten Lichtspielereien mehr entdecken.
Am 2. Neujahrstag bekam ich den Spitznamen „Zahnlücke“. Das war aber auch ein anstrengender Tag. Ihr Menschen beklagt Euch, wenn Ihr mal einen Zahn ziehen lassen müsst, ich aber habe über den Tag verteilt sechs!!! Zähne verloren. Ich roch aus dem Fang wie ein alter Iltis. Am Folgetag verabschiedete sich ein weiterer Milchzahn. Alle wurden von Fraule sorgsam gereinigt und wanderten in meine Zahndose. So hatte ich jetzt also noch genau vier Milchzähne, die sogenannten Fangzähne, welche ja erst zum Schluss abgestossen werden. Am 20. Januar war es dann soweit, auch der letzte Fangzahn hat sich nun verabschiedet. Meine Zahndose, gefüllt mit 14 Milchzähnen (das ist immerhin die Hälfte) ist somit der absolute Spitzenreiter in diesem Hause, gefolgt von Ari`s Zahndose mit 12 Zähnen und jener von Eik mit 9 Zähnen.
Nach dem wohlverdienten Weihnachtsurlaub hat nun auch wieder die Junghundeschule für mich und mein Herrle begonnen. Ich arbeite gerne und sehr eifrig, einzig die Wartepausen finde ich total langweilig. Minutenlang nur einfach „Sitz“ machen ist einfach nichts für einen Flat mit einem Sack voll Flöhe am Hintern. In dieser Zeit spiele ich schon gerne mal den Clown. Nach der Übungsstunde bin ich dann jedoch immer völlig geschafft. Soviel an Konzentration verlangt selbst dem quirligsten Flat einiges ab. Mit meinen, etwas mehr als 5 Monaten beträgt mein Stockmass so um die 57cm und mein Gewicht mittlerweile beachtliche 22.5kg.

Keine Kommentare: