Montag, 22. Dezember 2008

Bald kommt s`Christkind

Ho-Ho-Ho

Tja, leider hat mich der Nikolaus nicht persönlich besucht. Das lag aber ganz bestimmt nicht daran, dass ich nicht brav war; weil, ich bin immer ganz brav, naja sagen wir mal meistens. Wie gesagt, persönlich durfte ich diesen Bartträger nicht kennenlernen, weil dieser dieses Jahr soooo sehr beschäftigt mit den Kindern war, dass die Zeit für mich armen, kleinen, schwarzen Flat einfach nicht mehr gereicht hat. Meine Menschen meinen, für den Nikolaus war das sicher ein Glück, denn mit Sicherheit hätte er unser Haus mit zerzaustem Bart verlassen. Meinem Fraule fehlen seit ich hier Einzug hielt schon büschelweise Haare, weil ich so versessen darauf bin. Jedenfalls hat dieser Nikolaus wohl während der Nacht, als wir alle beim "Matratzenhorchen" waren, jeweils zwei Geschenke für meinen Freund Ari und mich ins Haus geschmuggelt.

Auch ich wollte meinen Menschen pünktlich zum Nikolaus eine kleine Freude bereiten. Lange habe ich überlegt was die beiden wohl erfreuen könnte, ich verdiene ja kein Geld und kann darum nichts kaufen, als Bastler bin ich auch noch etwas ungeschickt. Im Zerstören wäre ich Weltklasse aber das darf ich wiederum nicht. Hmm, jetzt war guter Rat teuer. Als ich mir so meine Gedanken über das perfekte Geschenk machte, kam mir mein fortschreitendes Alter zu Hilfe.

Yippie, da lag es mit einem mal vor mir auf den Fliessen -mein persönliches Nikolaus-Geschenk!

Just in diesem Moment habe ich meinen ersten Milchzahn verloren, einen klitzekleinen Schneidezahn. Meine Menschen haben sich wie die Narren darüber gefreut. Die folgenden Tage waren jedoch echt ächzend für mich. Nun stellt Euch das Theater mal vor, mehrmals täglich musste ich mich nun einer Zahnkontrolle unterziehen, obwohl ich das einfach so gar nicht mag. Ehe der Staubsauger gestartet wurde, kam ein Staubtuch zum Einsatz mit welchen zuerst über den Boden gewischt wurde und immer wieder erwischte ich mein Fraule dabei, auf allen vieren über den Boden zu kriechen. Da verstehe mal einer diese Menschen.
Inzwischen habe ich alle acht Schneidezähne abgestossen (vier im Oberkiefer und vier im Unterkiefer). Die Hälfte davon sind nun in Frauchens Obhut, den Rest habe ich wohl verschluckt oder sonst wo verloren.

Inzwischen habe ich mich auch schon vom Welpen zum Junghund gemausert. Folgedessen gehe ich jetzt nicht mehr in die Welpenspielstunde, sondern in den Junghundekurs. Vorbei ist es nun mit dem munteren Umher tollen, jetzt beginnt der Ernst des Lebens und ich muss gehorchen. Zum Glück habe ich aber zu Hause meinen Freund Ari mit dem ich lieben langen Tag spielen darf wenn uns beiden danach zumute ist. Mir wäre ja eigentlich immer nach spielen zumute aber Ari macht nicht immer ganz so mit wie ich das gerne hätte. Naja, mit bereits fast sieben Jahren ist er auch schon ein etwas älterer Herr. Da kann ich schon mal ein Auge zudrücken und ihn in Ruhe lassen, wenn er es mir in aller Deutlichkeit zu verstehen gibt; mit Betonung auf "in aller Deutlichkeit"!

So Leute jetzt muss ich aber schleunigst in Bett, damit es auch ja ganz schnell Weihnachten wird.

Keine Kommentare: